Filme

Willkommen in unserer Film-Club-Mediathek

Tauche ein in die Welt unserer Filme und entdecke die Vielfalt des filmischen Handwerks
und der gemeinsamen Kreativität unserer Film-Club-Community.
Wir laden dich ein, nicht nur Zuschauer, sondern Teil dieser kreativen Reise zu sein.
Jeder Film erzählt eine individuelle Geschichte, eingefangen durch vielfältige Perspektiven.
Entdecke die Vielfalt indem du auf die Filme klickst, um direkt zu den entsprechenden Videos
auf YouTube weitergeleitet zu werden.

Filme von Hans-Georg

Oh Gott! Blattlaeuse in unserem Garten.

Kleines ganz groß zeigen war meine Option. Dass es ausgerechnet Blattläuse werden, war nicht geplant. Immerhin leben Blattläuse schon über 200 Millionen Jahre auf der Erde.

Hexentanz auf dem Kandel

Die Narrenzunft Krakeelia Waldkirch e.V. veranstaltete Corona bedingt im kleinen Rahmen ihren traditionellen Hexentanz auf dem Kandel. Der Clip zeit eine kleine Inspiration davon.

Filme von Markus

Unterwegs

Unterwegs mit Schäferin Franziska Rehm. Im Winter 2020/21 wanderte ich etliche Tage mit Franziska und ihrer Herde mit. Der Film erzählt von der schönen, oftmals harten Arbeit einer Schäferin mit ihren Tieren am Rande des Schwarzwaldes.

Schafe scheren

Schafschur; Teil 2 des Filmes "Unterwegs" mit Franziska Rehm aus Sexau. Schafe scheren ist wirklich harte Arbeit! Dabei kann man mit Wolle NICHTS mehr verdienen. Es ist eine reine Pflegemaßnahme für die Tiere. Die Menschen kaufen leider lieber Kunstfasern ....