Premiere: Erster Clubabend im neuen Clublokal in Emmendingen

Der Start ist gelungen. Der erste Clubabend des Film-Club Breisgau im neuen Clublokal „Schlosskeller“ in Emmendingen wurde  nicht nur von den Mitgliedern angenommen. Es kamen auch Gäste, die sich für die Angebote des Vereins interessierten. Es wurden Mitgliederfilme gezeigt, die das ganze Spektrum der Interessensgebiete der Mitglieder wiederspiegelten. Vom fernen Peking, von Kaiseraugst (Römertreffen), von Kenzingen (750 Jahrfeier), über Naturbetrachtungen (Gewitter im Anzug, Wasserrecht) bis zum lokalen Fest in Emmendingen  („Babylon“ in Emmendingen) spannte sich der Bogen und bewies, wie weit das eigene Filmschaffen der Mitglieder reicht.

Die installierte Projektionstechnik hat ihre Bewährungsprobe bestanden. Die Techniker des  Schlosskellervereins waren für alle Fälle präsent – sie wurden nicht gebraucht. Der vereinsinterne „Präsentations-Techniker“ Hans-Georg Lepkojis hatte sich gut vorbereitet und hatte alles im Griff.

Besonders freut den Film-Club die positive Aufnahme, die ihm der Schlosskeller-Verein signalisiert. Als  kultureller Verein ergänze er das Angebot des Schlosskellers und gemeinsam hoffen sie auf immer breitere Resonanz der Öffentlichkeit aus Emmendingen und Umgebung. Der Anfang ist gemacht.