Film-Matinée beim Film-Club Breisgau

Oktober – und regelmäßige Besucher wissen schon: es ist wieder Film-Matinée beim Film-Club Breisgau.
Am Sonntag, 27. Oktober von 10:30 – 12:30 Uhr im MAJA-Kino in Emmendingen, Steinstraße 2/2.
Schon zum vierten Mal, also eine Traditionsveranstaltung mit jährlich steigenden Besucherzahlen.
Mitglieder unseres Film-Clubs  zeigen eine Auswahl ihrer selbst gedrehten und bearbeiteten Filme.
Es sind besonders gelungene Werke, thematisch breit gestreut und so ist sichergestellt, dass jeder Besucher sein Film-Highlight findet.

Es werden Kurzfilme gezeigt. Zwischen vier und neunzehn Minuten sind die Filme lang.
Also ist auch kurzweilige Vielfalt garantiert. Die Autoren fanden ihre Filmthemen überwiegend in der näheren Umgebung. Dokumentationen in Natur und Wald, Moose, Tiere und Römerfest.
Mit dem Rad auf Tour, Gedanken zum  Hartmannsweilerkopf und ein kurzer Spielfilm, der fragt:
Haben wir die Technik noch im Griff? Alle Autoren werden anwesend sein.
Sie stellen ihren Film kurz vor und stehen im Anschluss auch zu weiteren Fragen und persönlichen Gesprächen bereit.

Der Eintritt ist frei.

Klaus Haberstroh