Sommerfest – 13. August 2023

Eindrücke von unserem Sommerfest

Geplant war unser Sommerfest für den 6. August 2023. Die Wetterprognose war uns aber nicht gewogen. Daher kurz entschlossen: Wir verschieben das Sommerfest um eine Woche auf den 13. August 2023, und diese Entscheidung war goldrichtig.

Schon zum dritten Mal – also schon traditionell – luden unser Mitglied und stv. Vorsitzender Hans Lepkojis und seine Frau Gabi zum Sommerfest auf das eigene Grundstück, eine ideale Örtlichkeit. Im Freien oder wenn doch notwendig: schnelle Ausweichmöglichkeit unters Dach. Paella erwartete die Gäste, für das Salatbufett und für den Nachtisch sorgten die Gäste. So erlebten alle einen gelungenen Abend, bestens versorgt mit Speiß und Trank und bei angeregten Gesprächen bis in die Nacht.

Der Abend stand auch unter dem Motto „30 Jahre Film-Club Breisgau (1993 – 2023)“. Falk Nixdorf erinnerte an markante Stationen des Film-Club Breisgau und ging dabei auch auf verschiedene Vorläufervereine ein. Schließlich hat er auch diese Zeit persönlich miterlebt. Klaus Haberstroh stöberte im Filmarchiv des Film-Club Breisgau und zeigte in 18 Minuten einen Video-Zusammenschnitt der vergangenen 30 Jahre.

Es war ein gelungenes Fest. Den Gastgebern wurde herzlich gedankt und das Sommerfest 2024 lebt schon in Gedanken mit.

Fotos: Klaus Haberstroh